Development


The presentation of Concepts and Consultancy already made the close connection between the individual departments clear. This continues within the Development, so that Development represents a further step on the way “From the first idea, up to the grand opening”.

“.. Architecture is frozen music..” – Arthur Schopenhauer (1788-1860)

The core business of Development is the co-ordination, controlling and control of all development activities around projects, independently if it is about the new positioning of inventory properties or the realization of new building measures.

We see the substantial challenge in the project team formation, which not only considers strategic and operational partners, like co-developers, co-investors, property and building owners, tenants, neighbours and adjoining owners, equity and financing partners, investors and final investors, environmental federations and other interested parties, but also partners from cities and municipalities, with which we work very closely together from the first idea up to the occupation by the users. This co-operation continues after the hand over of the finished projects to our Management.

Due to our in parts very specialized use concepts and the know-how developed from it we work among others also for very considerable investors of most diverse adjustments as advisors in order to support during the development phase. This succeeds very successfully, because in the meantime a very extensive network, consisting of companies and individuals of almost any approximately tasks around the real estate economy is given, on which can be seized back time near and goal-oriented

Return to Top ▲Return to Top ▲

Entwicklung


Bereits die Darstellung von Concepts und Consultancy hat die enge Verflechtung der einzelnen Arbeitsbereiche miteinander deutlich gemacht. Diese setzt sich im Bereich Development selbstverständlich fort, sodass Development ein weiterer Schritt auf dem Weg “Von der ersten Idee, bis zur Inbetriebnahme” darstellt.

“.. Architektur ist gefrorene Musik ..” – Arthur Schopenhauer (1788-1860)

Die Kernkompetenz von Development besteht in der Koordination, Steuerung und Kontrolle sämtlicher Entwicklungstätigkeiten von eigenen Vorhaben oder Projekten / Objekten Dritter, unabhängig davon, ob es sich dabei um die Neupositionierung von Bestandsobjekten oder um die Realisierung von Neubaumassnahmen handelt.

Die wesentliche Herausforderung sehen wir in der ganzheitlichen Projektteambildung, die nicht nur strategische und operative Partner, wie Co-Entwickler, Co-Investoren, Grundstücks- und Gebäudeeigentümer, Nutzer, Nachbarn und Anlieger, Equity- und Finanzierungspartner, Anleger und Endinvestoren, Umweltverbände und andere interessierte Parteien berücksichtigt, sondern gerade auch Ansprechpartner von Städten und Gemeinden, mit denen wir von der ersten Idee bis zur Übergabe an Endnutzer sehr eng zusammen arbeiten. Diese Zusammenarbeit setzt sich selbstverständlich auch nach der Übergabe der fertiggestellten Vorhaben an unser Management fort.

Aufgrund unserer in Teilen sehr speziellen Nutzungskonzepte (ohne Spezialimmobilien zu schaffen) und dem daraus entwickelten Know-how, stehen wir als Berater unter anderem auch sehr namhaften Investoren verschiedenster Ausrichtungen zur Seite, um bei der Entwicklung von Konzepten und der anschließenden Realisierung zu unterstützen. Dies gelingt uns auch deshalb sehr erfolgreich, weil inzwischen ein sehr umfangreiches Netzwerk, bestehend aus Firmen und Einzelpersonen nahezu jeder Aufgabenstellung rund um die Immobilie, bereit steht, auf das zeitnah und zielorientiert zurück gegriffen werden kann.

Return to Top ▲Return to Top ▲