Der Schoner Western Union

16. April 2011 | Destination: | Rubric: Allgemein, Großsegler |

© schoonerwesternunion.org

© schoonerwesternunion.org

Der Schoner war ursprünglich für die Western Union Telegraph Company im Einsatz und steht nach einer drei jährigen und 1,25 Millionen Dollar teuren Überholung und Renovierung heute Passagieren für Tripps ab Key West zur Verfügung.

Die Speerspitze bei der Sanierung der 72-jährigen und 40 Meter langen Western Union war eine lokale Organisation, die das Schiff erhalten und bewahren und dafür sorgen möchte, das es auch künftig in Key West beheimatet bleibt, wo es auch ursprünglich gebaut worden ist.

Im Jahr 1939 als traditioneller, amerikanischer Küstenschoner gebaut, war die Western Union 35 Jahre lang als Kabelwartungsschiff im Dienst. Jahre später war es als lokales Tourenschiff im Einsatz, aber der Wartungs- und Renovierungsaufwand zwangen die Eignerin, Historic Tours of America, das Schiff ausser Dienst zu stellen.

© schoonerwesternunion.org © schoonerwesternunion.org © schoonerwesternunion.org © schoonerwesternunion.org © schoonerwesternunion.org © schoonerwesternunion.org © schoonerwesternunion.org © schoonerwesternunion.org © schoonerwesternunion.org
<
>
© schoonerwesternunion.org
Aus Besorgnis darüber, dass das Shiff abgewrackt werden muss, hat eine Gruppe von Einwohnern das Schooner Western Union Preservation Society and Museum gegründet und der Schiffseigentümer spendete daraufhin das Schiff unter der Bedingung, dass es instandgesetzt wird und der Heimathafen Key West bleibt.

Die Western Union wird jetzt für Tages-, Sonnenuntergangs- und Chartertouren eingesetzt.

Gefunden auf news.yahoo.com (englisch). Lesen sie mehr auf Facebook.com – Schooner Western Union Preservation. Hier erfahren Sie mehr über Bilder und deren Verwendung.



Das könnte Sie auch interessieren:

Das PalaisQuartier in Frankfurt

Das PalaisQuartier in Frankfurt

[caption id="attachment_153887" align="aligncenter" width="590"] © palaisquartier.de[/caption][responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Diesen Beitrag vorlesen"]Das Palais Quartier (eigene Schreibweise: Palaisquartier) ist ein Gebä...

[ read more ]

Return to Top ▲Return to Top ▲
Westminster Palace - Parliament at Sunset - UNESCO World Heritage Site © Mgimelfarb
Themenwoche London – City of Westminster

Die City of Westminster ist ein Londoner Stadtbezirk, der den westlichen Teil des Stadtzentrums bildet. Er liegt westlich der historischen...

West India Quay © Gordon Joly
Themenwoche London – Docklands

Docklands ist der halboffizielle Name eines Stadtteils im Osten von London. Er besteht aus Teilen der Stadtbezirke Southwark, Tower Hamlets,...

Reichstag © Michael J. Zirbes
Reichstagsgebäude – das Energiekonzept

Das Reichstagsgebäude (kurz: Reichstag; offiziell: Plenarbereich Reichstagsgebäude) in Berlin ist seit 1999 Sitz des Deutschen Bundestages. Auch die Bundesversammlung tritt...

Schließen