Das Kino im Wald und Petwood House

12. September 2012 | Destination: | Rubric: Allgemein, Hotels, Paläste, Schlösser, Villen, Parks |

Kinema in the Woods © geograph.org.uk/Rodney Burton

Kinema in the Woods © geograph.org.uk/Rodney Burton

Das “Kino im Wald”, The Kinema in the Woods, ist ein Kino in der Gemeinde Woodhall Spa in der Grafschaft Lincolnshire. Es wurde 1922 gegründet und verfügt über das einzige noch vollständig in Betrieb befindliche Kino im Vereinigten Königreich mit sogenannter Rückprojektion.





Petwood Hotel © geograph.org.uk/David Wright

Petwood Hotel © geograph.org.uk/David Wright

Das Gebäude, in dem sich das Kino befindet, war ursprünglich ein Farmgebäude und danach ein Konzert-Pavillon. 1906 wurde das Gebäude zum Cricket-Pavillon des Petwood House (später das Petwood Hotel) und schließlich 1922 von Captain (später Major) C. C. Allport in das Pavilion Cinema umgewandelt.

Das Pavilion Cinema war das erst 68. Kino, welches in Großbritanien eröffnet wurde – und das einzigartige Rückprojektionssystem wird auch heute noch auf der Original-Leindwand (Saal 1) genutzt..

Von 1922 bis 1973 war Major C.C. Allport Eigentümer des Kinema in the Woods und wurde dann vom derzeitigen Besitzer, Mr. James Green, übernommen. 1994 kam ein zweiter Saal mit dem Namen “Auch ein Kino” (Kinema Too) hinzu und das Hauptfoyer wurde erweitert.

Das Kino ist an 7 Tagen pro Woche ganzjährig, mit Ausnahme von Heiligabend, geöffnet. Die Abendvorstellung findet jeden Tag statt, an Wochenenden und während Schulferien zusätzlich eine Mitternachtsvorstellung. Der örtliche Organist Alan Underwood spielt an jedem Samstag Abend während der Pausen in Saal 1 (Screen 1).

Lesen Sie mehr auf The Kinema in the Woods, The Petwood Hotel und Wikipedia The Kinema in the Woods. Fotos von Wikipedia Commons.



Das könnte Sie auch interessieren:

Astana, Berlin in eurasischem Stil

Astana, Berlin in eurasischem Stil

[caption id="attachment_152781" align="aligncenter" width="590"] Ak Orda Presidential Palace © Amanante[/caption][responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Diesen Beitrag vorlesen"]Astana (kasachisch und russisch Астана; wörtl...

[ read more ]

Return to Top ▲Return to Top ▲
Am Sande Street © Frank Vincentz
Die Hansestadt Lüneburg

Lüneburg ist eine Stadt in Niedersachsen mit etwa 73.000 Einwohnern (Agglomeration rund 108.000 Einwohner). Sie liegt etwa 50 Kilometer südöstlich...

Vinyards and Vollrads Castle © Brühl
Oestrich-Winkel im Rheingau

Oestrich-Winkel ist eine Stadt im Rheingau-Taunus-Kreis in Hessen und ist vom Weinbau geprägt.

Seen from Rockefeller Center © flickr.com - jerryfergusonphotograph y/cc-by-2.0
Themenwoche New York City

New York ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. Sie liegt im Bundesstaat New York und ist mit...

Schließen